Das malerische Stadtbild von Dresden wird entscheidend von der idyllischen Elbe geprägt. Reisenden wird von daher nicht nur eine reizvolle Sightseeingtour zu Fuß durch die barocke Landeshauptstadt empfohlen, sondern auch eine Schiffsfahrt durch Dresden. Einen Stadtrundgang mit einem erholsamen Spaziergag am Ufer des Flusses ist eben einfach nicht genug!

Wer die Elbmetropole gerne einmal aus einer etwas anderen Perspektive bestaunen möchte, der darf eine Fahrt mit einem Dampfschiff nicht verpassen! Das großartige prachtvolle Gesamtbild der schönen Altstadt wird häufig erst durch einen Blick von der Elbe aus vollkommen ersichtlich. Was dich auf dieser Fahrt bei deiner grandiosen Kulturreise erwartet, erfährst du hier!


Buche hier deine Dresden Tickets für die besten Sehenswürdigkeiten


Inhaltsverzeichnis

Gönne dir eine traditionelle Schiffsfahrt durch Dresden

Die bezaubernde Innenstadt von Dresden entstand vor einer langen Zeit an den Ufern der malerischen Elbe. Bis heute ist diese geschichtsträchtige Kulisse noch so beeindruckend wie sie es bereits vor mehreren hundert Jahren war. Nun kann jeder interessierte Reisende die Möglichkeit nutzen, mit einem Dampfschiff eine romantische Schiffsfahrt direkt durch die schöne Stadt Dresden zu fahren. Dank einem großen Angebot an Schiffsfahrten findet jeder sicherlich die richtige Elbschiffsfahrt für seine spannende Sightseeingtour per Boot. Die sächsische Landeshauptstadt selbst kann in einer gemütlichen Rundfahrt bestaunt werden. Des Weiteren können auch viele weitere Dresdner Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung mit einem Dampfschiff erreicht werden.

The ancient city of Dresden, Germany.

Entdecke Dresden komfortabel vom Dampfschiff

Dresden ist auf der ganzen Welt für seine imposanten und herausragenden Sehenswürdigkeiten bekannt. Dabei versuchen die Ausflüge in Dresden und in die nähere Umgebung immer den hohen Ansprüchen der Besucher gerecht zu werden. Eine Schiffsfahrt über die idyllische Elbe wird beispielsweise für eine Erkundung der Stadt sehr gerne wahrgenommen. Die Touren werden von einem freundlichen Personal kommentiert und bieten viele interessante Fakten und Informationen über die historische Stadt Dresden, ihrer Bevölkerung sowie ihrer Geschichte. Es war zuvor noch nie so einfach, eine herrliche Stadt kennen und lieben zu lernen.

Wer sich für einen Rundgang mit dem Dampfschiff entscheidet, dem steht eine Vielzahl an Touren von unterschiedlicher Dauer zur Verfügung. Jede Tour widmet sich dabei jeweils einem besonderen Aspekt der sächsischen Landeshauptstadt. So verspricht eine reizvolle Schiffsfahrt auf der Elbe durch Dresden einige neue und ungewöhnliche Details. Diese fantastische Tour ist bei gutem Wetter, dem prachtvollen Panorama und dem angenehmen Fahrtwind nicht nur ein Highlight für kulturell interessierte Reisende, sondern auch für Familien mit Kindern.

Lerne unvergleichliche Eindrücke kennen

Das letzte, was bei deiner reizvollen Schiffsfahrt auf der Elbe aufkommen wird, ist Langeweile! Im Gegensatz zu den ausgiebigen Fußmärschen bei einer Stadterkundung zu Fuß erlebst du bei einer Elbschiffsfahrt durch Dresden viele vollkommen neue Blickwinkel. Zwar entfaltet sich die Schönheit der zahlreichen historischen Bauwerke der Stadt auch aus der Nähe, doch der gesamte Charme der barocken Landeshauptstadt entfaltet sich erst richtig bei einem Blick aus einer außergewöhnlichen Perspektive. Längst bekannte eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten erscheinen in einem ganz anderen Licht.

Besonders empfehlenswert sind die Schiffsrundfahrten durch Dresden am Abend. Fahre bequem durch die schwarze Nacht und gewinne großartige Eindrücke von der berühmten Elbmetropole. Die erleuchteten Ufer der Elbe und das gedämpfte Licht erzeugen eine romantische Atmosphäre. Auf diese Weise werden den Teilnehmern einer solchen Dampfschiffsfahrt die Höhepunkte von Dresden noch lange in guter Erinnerung bleiben!


Für einen gelungenen Kurzurlaub in Dresden gibt es eine Menge fantastischer Optionen, die dich die prächtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt aus einer reizvollen Sicht erleben lassen. Eine Schiffsfahrt auf der Elbe und jede Menge faszinierende Eindrücke sind dabei genau die richtigen Zutaten für eine abwechslungsreiche Sightseeingtour. Wer sich die sächsische Landeshauptstadt von der Elbe aus ansieht, der wird diese komfortable Elbschiffsfahrt definitiv nicht bereuen. Diese Ansicht auf das unvergleichliche barocke Panorama gestaltet sich als ein einzigartiges Erlebnis, das bei keiner Kulturreise fehlen darf!

Hier findest du alle Sehenswürdigkeiten in Dresden


Lust auf Dresden?

Städtereise Dresden >>

 


Weitere Dresden Tipps

Dresden Tipps
Weihnachtsmarkt Dresden

 

Josefine Baumann

Seit August 2016 schreibe ich für das Reisemagazin von voucherwonderland. In meinen Beiträgen nehme ich euch gerne mit an die schönsten Orte Europas – von manchen hast du vorher vielleicht noch gar nichts gehört ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *