Mallorca steht ganz weit oben auf der Liste der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Grund dafür sind nicht nur die angenehmen Temperaturen, die schöne Farbe des Meerwassers und die langen Sandstrände, sondern auch das pulsierende und in ganz Europa bekannte Nachtleben.

Die beliebtesten Clubs haben sogar deutsche Fanclubs, die sich regelmäßig in den entsprechenden Locations treffen. Im folgenden Artikel findest Du die bekanntesten Party Locations auf der spanischen Insel.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es sogar Veranstalter, die Partyreisen nach Mallorca anbieten. Sie organisieren auf die Bedürfnisse eines Partytouristen angepasste Reisen und Meet&Greet Veranstaltungen, denn Mallorca ist der Inbegriff von Party, Disco und ausgelassenen Feten.

Zwischen Ballermann 4 und Ballermann 8 reihen sich auf insgesamt einen Kilometer Strandpromenade viele Bars, Kneipen und Diskotheken aneinander.

Die vorherrschenden Musikrichtungen auf Mallorca sind Schlager, Pop, und Electronic Dance Music. Welche Musikrichtung gespielt wird, hängt von der entsprechenden Diskothek ab.


Hammer Angebot der Woche!

3 Tage Kurzurlaub: 21 Städte – 6 Länder – 35 Hotels – Nur 34,50 €

Zum Angebot »

Bierkönig

  • Adresse: Carrer del Pare Bartomeu Salvà
  • Öffnungszeiten: 10-05 Uhr
  • Eintritt: Kostenlos
  • Website

Bierkönig

Seit über 30 Jahren ist der Bierkönig, in der berühmt-berüchtigten Schinkenstraße, eine der größten und bekanntesten Diskotheken Mallorcas.

Auf über 5000 Quadratmetern und nur wenige Minuten vom Meer entfernt, wird in der Ballermann-typischen Kombination aus Biergarten und Großraum-Disko gefeiert.

Tagsüber locken vor allem das gutbürgerliche deutsche Essen und die große Auswahl an verschiedenen Bieren die Touristen in den Bierkönig.

Abends beginnt im Bierkönig das Partyleben, mit regelmäßigen Live-Auftritten bekannter DJs und Sänger wie Matthias Reim, Oli P., Amma-Maria Zimmermann oder Melanie Müller.

Auf gigantischen Fernsehbildschirmen werden verschiedene Sportevents, aber hauptsächlich des Deutschen liebster Sport Fußball, ausgestrahlt.


>> Die günstigsten Mallorca Hotels findest Du hier <<


MegaPark und Showarena

  • Adresse: Carretera de l’Arenal, 52
  • Öffnungszeiten: 10-05 Uhr
  • Eintritt: Kostenlos
  • Website

Megapark
Flickr.com/Dirk Vorderstraße

Der Megapark ist der größte Club Mallorcas und liegt direkt am Playa de Palma. Vom Strand in den Club ist es nur ein kleiner Schritt, ab 10 Uhr beginnt die Party im Megapark, der zugleich Biergarten und Freiluft Großraum Diskothek ist.

Direkt unter dem Megapark befindet sich die Showarena, früher Megarena. Diese öffnet 21 Uhr und bietet mit über 2000 Quadratmetern noch mehr Fläche zum Tanzen und Feiern.

Im Megapark treten Schlagerlegenden wie Mickey Krause und Jürgen Drews auf, in der Showarena bekannte Partystars wie Die Atzen oder Alle Farben.

Außerdem legen berühmte DJs auf und finden außergewöhnliche Mottopartys statt, Showgirls heizen zusätzlich jede Nacht die Stimmung an.

Es gibt sogar eine Megapark Boutique, die verschiedene Fanartikel anbietet, vom Polo Shirt, über Basecaps bis zu Rucksäcken.

Oberbayern

  • Adresse: Carretera de l’Arenal, 48
  • Öffnungszeiten: 20:30-06 Uhr
  • Eintritt: Kostenlos, aber Mindestverzehr von 4,50 Euro
  • Website

Oberbayern

Die Party Diskothek Oberbayern befindet sich direkt an der Promenade von El Arenal und hat bereits eine lange Tradition am Ballermann.

Die bekannte PR Crew des Oberbayerns macht täglich, in Lederhosen und Seppl Hut gekleidet, auf sich aufmerksam.

Im Laufe der Jahre wurde die Disco durch das Bolero und das Regine’s erweitert, um der ansteigenden Nachfrage gerecht werden zu können. Jetzt kannst Du in drei Räumen unterschiedliche Musikrichtungen genießen.

Im Oberbayern finden die Liveauftritte der beliebtesten deutschen Künstler statt, zum Beispiel von Antonia oder Tim Toupet.

Im Regine’s laufen die aktuellsten Songs der internationalen Musikszene und im Bolero werden die legendären Klassiker der deutschen Musik gespielt.

Tito’s

  • Adresse: Avinguda de Gabriel Roca, 31
  • Öffnungszeiten: 23-06 Uhr
  • Eintritt: 15-30 Euro
  • Website 

Titos

An der Strandpromenade gelegen, ist das Tito’s eine weitere Kult Diskothek auf Mallorca, bekannt für seine rauschenden Feiern und das spektakuläre Ambiente.

In einem gläsernen Aufzug, mit Blick auf das Meer, geht es hoch in den Club.

Hier legen die bekanntesten DJs auf und es finden regelmäßige Live-Auftritte statt.

Das Tito’s teilt sich in drei Räume mit jeweils unterschiedlichen Inneneinrichtungen und Musikrichtungen auf.

Im Hauptraum treten international bekannte DJs auf, im Nube 23 sind nur Gäste über 25 Jahren erlaubt und in der Königlichen Suite kannst Du zu Klassikern der 80er, 90er und Popmusik tanzen.

Im Hauptraum gibt es auch zwei exklusive VIP Bereiche.

BCM Planet Dance

  • Adresse: Avinguda de l’Olivera, s/n,
  • Öffnungszeiten: 22:30-06 Uhr
  • Eintritt: Ab 30 Euro
  • Website

BCM

In Magaluf liegt das BCM Planet Dance, eine der größten Discos Europas -auf drei Etagen finden rund 4000 Gäste Platz.

Die Main-Arena ist die Haupthalle mit Laser-Anlage,  Go-Go-Tänzern und einem erhöhten VIP-Bereich.

Unter der Main-Arena befindet sich das Millenium, in dem zwei Mal wöchentlich die legendären Schaumpartys stattfinden.

Die dominierenden Musikrichtungen in dem Club sind House, Techno und Trance.

Im großzügigen Außenbereich kann man auch an der Bar gemütlich unter freiem Himmel anstoßen.

In dem Eintrittspreis von 30 Euro und mehr sind die Getränke inklusive, teilweise gibt es auch noch ein BCM-Shirt gratis dazu.

Brooklyn Club

  • Adresse: Carrer de Dameto, 6
  • Öffnungszeiten: So/Mo geschlossen, Di-Sa 20-05 Uhr
  • Eintritt: Kostenlos
  • Website

Brooklyn Club
Fernab von Ballermann und exzessivem Alkoholkonsum wartet noch ein toller Mallorca Club auf Dich.

Der Brooklyn Club in Palmas Szeneviertel Santa Catalina zählt bisher noch zu den Geheimtipps, dennoch ist der kleine Club jeden Abend gut gefüllt.

Der Brooklyn Club erstreckt sich über zwei Etagen und bietet feinste Underground-House-Musik.

Betrieben wird er von den Besitzern des Titos, dennoch bietet er eine ganz andere, gemütlichere Atmosphäre und ist auch bei jungen Einheimischen sehr beliebt.


Hotelempfehlungen Mallorca


3 Kommentare zu “Die besten Clubs auf Mallorca 2019

  1. Nur mal so zur Aufklärung: Das Riu Palce, die Kultdisco an der Playa ist seit 2015 geschlossen. Sie wird auch nicht mehr öffnen und das Gebäude steht zum Verkauf. Leider. Ohne das Riu Palace ist Play de Palma nicht mehr das was es mal war. Leider waren die letzten Jahre auch schon nach dem Weggang von Radja Dalimontee (1983-2006 der Geschäftsführer) sehr schlecht, was die Security und den Service angeht. Man mußte aufpassen , den Securitys nicht in die Augen zu sehen oder etwas zu sagen, was ihnen nicht passt.
    Homosexuellen wurde der Zutritt auch verweigert und diese übelst beleidigt. Das wäre unter der Führung von 83-06 niemals passiert. Man weiß ja aber mittlerweile durch die Presse wie der Hase läuft und weiß, das Tolo Cursach , der Geschäftsführer der Grupo Cursach , nur auf Kaution freigelassen wurde.
    Schade um diese einmalige Kultdisco.

    1. Hallo Andre,

      vielen Dank, dass du unsere Aufmerksamkeit noch einmal auf diesen Beitrag gelenkt hast. Wir haben das RIU dementsprechend entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *