voucherwonderland ist ein Anbieter für Hotelgutscheine. Reisen ist unsere Leidenschaft. Wir reisen gern, wir haben Know-how im Tourismusbereich und wir wollen unsere Erfahrungen und Recherchen zu zukünftigen Reisezielen auch mit euch teilen. Der Ort dafür ist unser Reisemagazin.


Unsere Beiträge tragen Zahlen im Titel; bspw. 10 schöne Strände, 11 beliebte Sehenswürdigkeiten usw. Die Zahlen sind kein Ranking, der von uns vorgestellten Attraktionen. Die Ziffern nummerieren lediglich die verschiedenen Abschnitte des Beitrags, damit ihr wisst, wie viele Strände usw. euch vorgestellt werden.


Um unsere Beiträge zu den Themen Urlaub und Reise zu erstellen, greifen wir auf verschiedene Informationsquellen zurück.

 

Eigene Reiseerfahrungen:

Wir bringen unsere eigenen Erlebnisse und Eindrücke übers Reisen mit in die Artikel ein – bspw. Tipps zur Reiseplanung, praktische Hinweise zum Besuch von Attraktion oder auch Aktivitäten, die wir während unseres Urlaubs ausprobiert haben.

 

Tipps aus der Community:

Reisetipps und sonstige Empfehlungen, die uns über unseren Kommentarbereich erreichen, werden geprüft und in den Beitrag eingefügt, wenn sie thematisch passen und den Beitrag sinnvoll ergänzen.

 

Hintergrundrecherche:

Wenn wir einen Beitrag erstellen, sammeln wir Fakten, Anekdoten und Informationen zur Geschichte einer Attraktion. Dazu nutzen wir Informationsquellen wie Websites von Sehenswürdigkeiten, Städten oder Regionen, Online-Nachschlagewerke oder auch Erfahrungsberichte auf Hotelplattformen, Google Maps oder anderen Reiseblogs.

 

Analyse von Reisetrends:

Wenn wir einen Beitrag erstellen, schreiben wir nicht nur über das, was uns zuerst über ein Reiseziel einfällt, sondern auch über das, was andere Leute interessiert. Bei der Themenrecherche nutzen wir beispielsweise die Suchfunktionen von Google, Analysetools wie Google Trends oder auch Zielgruppen-Recherche.

Ein praktisches Beispiel? Wenn wir einen Beitrag über Sehenswürdigkeiten in Berlin schreiben, berichten wir nicht nur über die Museumslandschaft, sondern auch über Ausgehviertel oder Einkaufsstraßen, weil uns bei der Recherche aufgefallen ist, dass Leute nach Kultur, Clubs oder Einkaufszentren suchen.

 

Unser Umgang mit Künstlicher Intelligenz:

KI begegnet uns öfter, als wir bewusst wahrnehmen – ob beim Umgang mit Sprachassistenten, in Videospielen oder mittlerweile auch als Teil des alltäglichen Schriftverkehrs.

Wir verstehen KI nicht als Ersatz für das menschliche Denken, das Wissen oder die Kreativität, sondern als Hilfswerkzeug, um die Prozesse des redaktionellen Arbeitens zu bereichern. Sollte ein Beitrag mit der Hilfe von KI erstellt worden sein, werden die Inhalte vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft und bearbeitet. Der entsprechende Beitrag wird mit einem Hinweis versehen.

Bildmaterial:

Kennst du das? Zwischen Menschenmassen zur Haupturlaubszeit wolltest du noch schnell eine Sehenswürdigkeit fotografieren und letztendlich ist dein Bild schlecht belichtet, beinhaltet Unmengen an unbekannten Menschen und ist dazu auch noch verwackelt?

Wir verwenden das Bildmaterial von Profis, um unsere Beiträge zu illustrieren. Dafür greifen wir auf Bilddatenbanken zurück und verwenden Stockphotos.

 


Unsere Autorinnen & Autoren

Erfahre mehr über die Redaktion des Reisemagazins von voucherwonderland.

Mehr erfahren »

 

 

 

Erholung und Action sind für mich eine unschlagbare Kombination, weshalb es mich im Urlaub entweder in Großstädte mit Küstennähe oder in waldige Gebiete mit Schluchten und Flüssen zieht. Falls die Zeit nicht für einen Kurzurlaub reicht, findet man mich auch im Freizeitpark oder in Kultureinrichtungen.

Posted in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *