„Berlin Tag und Nacht“, kurz: BTN, hat sich zu einem echten Quotenhit gemausert. Anfänglich waren nur 120 Folge geplant, dank des unerwartet großen Erfolgs der Reality Seifenoper wurde nun die Produktion auf unbestimmte Zeit verlängert. Am 26.08.2015 wurde die 1000 Folge feierlich ausgestrahlt.

Obwohl Handlung und Charaktere frei erfunden sind, werden die Alltagsprobleme der Teenager und Erwachsenen realistisch und glaubwürdig vermittelt. Die teilweise unruhige und verwackelte Kameraführung trägt zum angestrebten Dokumentationsstil bei und gaukelt einen Realismus vor. Zusätzlich werden Voice Over Kommentare und Interviews eingespielt. Die meisten Charaktere haben sogar einen echten Facebook Account, auf dem sie auch alltägliche Dinge posten.

All das erweckt den Eindruck die Charaktere wären real. Du hast dich bestimmt dennoch schon gefragt, welche Darsteller hinter den beliebten Serienstars stecken. Zugegeben, nicht alle der Laienschauspieler geben viele Details aus ihrem privaten Lebens preis, hier findest du die wichtigsten Informationen zusammengetragen.


Exklusives Angebot

Wochenendtrip nach Berlin!

Günstige Angebote – Viele Hotels zur Auswahl – ab 24,50 €

Zum Angebot »

Berlin Panorama
www.flickr.com/
Sascha Kohlmann

Lutz Schweigel alias Joe Möller

Lutz Schweigel spielt seit 2011 in „Berlin Tag und Nacht“ mit. In der Serie ist Joe der Ehemann von Peggy, Vater von Hanna sowie Großvater von Joanna und ist stolzer Besitzer einer KFZ Werkstatt. Der Muskelmann übernimmt die „Papa – Rolle“, denn die anderen Charaktere wenden sich bei Problemen und persönlichen Schwierigkeiten gerne an ihn. Laut eigener Aussage, ist Lutz genauso ausgeglichen wie Joe in der Reality – Seifenoper. Der Darsteller Lutz wurde im Jahr 1972 in Naumburg, Sachsen Anhalt, geboren und besuchte dort auch die Juri Gagarin Schule.
Als Jugendlicher war er schon sportlich und aktiver Handballspieler im Jugendteam des „Dynamo Naumburg“. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner schulischen Laufbahn, absolvierte er eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur in den Leunawerken. Anschließend sattelte er jedoch um, er ist seit 1999 ausgebildeter Personal Trainer. Zwischen 1997 und 2000 arbeitete er als Türsteher und Stripper seiner eigenen Agentur. Im Jahr 2007 schloss er sogar die IHK Prüfung zum Fitness Fachwirt als Bester Sachsen Anhalts ab. Als Sprungbrett zu BTN diente 2010 die Teilnahme bei „X – Diaries“, wo er als Joe auftrat. Die Schnittstelle zwischen dem Darsteller Lutz und der Rolle Joe ist der Sport, denn auch in der Serie ist er oftmals im Fitnessstudio zu sehen.

Falko Ochsenknecht alias Ole Peter

Seit 2011 ist er als ehemaliger Schein Ehemann von Inez bekannt und tritt als Schlagersänger „Ole ohne Kehle“ auf. Am 30. Juli 1984 wurde Falko Ochsenknecht in Lüdenscheid geboren. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule, absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Auch im privaten Leben ist Falko ein leidenschaftlicher Schlagersänger. Seine Single „Ich bin kein Model und kein Superstar“ schaffte es 2012 in die Top 10 iTunes Deutschlands und hielt sich 2 Wochen auf Platz 38 der deutschen Charts. „Mallorca, hey ich komme“ war eine Woche auf Platz 71 der Deutschland Charts. In diesem Jahr (2015) veröffentlichte er die Single „Was auf Malle war“. Bevor er bei BTN durchstartete, übernahm Falko bereits Rollen bei X – Diaries, Niedrig & Kuhnt – Kommissare ermitteln und im Jahr 2013 bei der ersten Folge von Köln 50667.

Fernando Jose della Vega alias Fabrizio Di Marco

Seit 2011 spielt Fernando den Italiener Fabrizio, der mit zehn Jahren mit seiner Familie nach Deutschland kam, in Joes Werkstatt tätig ist und mit Bianca verlobt war. Außer seinem Geburtsjahr, 1973, ist nur wenig über den BTN Star bekannt. Er hat dementsprechend auch kein eigenes Facebook Profil, sondern nur ein von einem Fan eingerichtetes, das nur spärlich mit Neuigkeiten und Informationen gefüttert wird. Erste Erfahrungen im deutschen Fernsehen sammelte er bei „Richterin Barbara Salesch“ und „Familien im Brennpunkt“.

Chameen Loca (Klepack) alias Jessica Hamilton, geborene Nowak

Jessica ist nicht nur die Ex Ehenfrau von Chris und die Schwester von Marcel, sondern auch Männer- und drogensüchtig. Sie ist einfach schrill. Im privaten Leben liebt sie Zeichentrickfilme und ist eine treue Freundin, das Model unterbrach sogar seine Karriere bei BTN und zog zu ihrem langjährigen Freund Kwaku Afriyie nach München. Inzwischen wohnt sie jedoch wieder in Berlin und arbeitet wieder bei BTN als Laienschauspielerin. Ihr Nachname Klepack, Loca ist ihr Künstlername, geht auf eine Roma Familie zurück. Neben weiteren Rollen, wie 2012 bei „Verdachtsfälle“, ist sie auch musikalisch aktiv, im Jahr 2013 erschien die Single „Gehen aus“.

Patrick Günther Boll alias Marcel Nowak

Der Frauenheld unter den BTN Stars blickt auf zahlreiche Affären und One Night Stands zurück. Er arbeitet als Künstler im Tattoostudio. Im wahren Leben wurde Patrick am 19. Dezember 1987 in Neuss – Uedesheim geboren und ist dort aufgewachsen. Nach Erhalt des Abiturs studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und anschließend zwei Semester Architektur. In dem Spielfilm „Fack ju Göhte 2“ übernahm er eine kleine Rolle als Bootsverleiher und im Sommer 2015 spielte er im BTN Format „Meike und Marcel – weil ich dich liebe“ mit.

Katrin Hamann alias Peggy Heidmann

In BTN spielt Peggy eine arbeitslose Kosmetikerin, die Ex Frau von Joe Möller und sie war mit Erik verlobt. Ihr Privatleben hält Katrin Hamann weitestgehend unter Verschluss.

Fernsehturm
www.flickr.com/
Jörg Schubert

Marcel Maurice Neue alias Karsten Rätze „Krätze“

Seit der 3. Folge ist Krätze bei BTN und hat schon vieles erlebt, Frauengeschichten, Arbeit in der Waschstraße, Mitbesitzer der Sisha – Bar „Kräsch“, Küchenhilfe usw. Marcel wurde im Jahr 1989 geboren. Bevor er bei BTN einstieg, drehte er „Ein starkes Team“ an der Seite von Box Profi Axel Schulz.

Alexander Freund alias Florian Schmidt „Schmidti“

Der beste Freund von Krätze hatte mit Isabelle eine Beziehung und war Besitzer der Shisha Bar. Wohnort und weitere Details aus dem Privatleben von Alexander sind leider unbekannt.

Martin Wernicke alias Sebastian Heuer „Basti“

Martin Wernicke ist seit 2011 bei BTN, Freund von Paula, und stellvertretender Geschäftsführer des Clubs „Matrix“.

Sina Minou alias Caroline Andersen „Caro“

Caro war Tätowiererin im “Classic Tatto” und ist nicht auf eine Langzeitbeziehung aus. Im Internet kursieren Videos von Sina Minou.

Josephine Welsch alias Miriam Schwartz „Miri“

Miri ist zwar klug, ihr mangelt es jedoch an Selbstbewusstsein, da ihre Liebesbeziehungen, ua mit Krätze, schnell in die Brüche gingen. In ihrem beruflichen Leben hatte sie ebenfalls viele verschiedene Anstellungen. Die hübsche Darstellerin Josephine Welsch hat neben ihrer Tätigkeit bei BTN noch weitere Erfolge zu verbuchen: im Jahr 2011 wurde sie Zweite bei der Wahl der „Miss Spandau“, gleichzeitig wurde sie „Ashampoo First Model“. Des Weiteren hat Josephine ein großes Herz für Tiere und bemuttert zwei Hunde.

Liza Wascke alias Milla

Milla entpuppte sich als Bastis Stalkerin. Als schließlich eine Beziehung zwischen den beiden entstand, trennte sie sich jedoch schnell wieder von Basti, da er sie zu sehr einengte.

Sandy Fähse alias Leon Hoffmann

Leon ist ein Womanizer. Dank seiner Arbeit im Matrix hat er auch ständig die Gelegenheit Frauenbekanntschaften zu schließen.

Laura Maack alias Paula Habich

Paula, die Freundin von Basti, ist Inhaberin des Friseursalons „Schnitte“.

Sarah Bock alias Louisa Bergmann „Lou“

Lou arbeitet als DJane im Matrix. Sie zog von Köln nach Berlin und war dort als Kommissarin Lou tätig. Die Darstellerin Sarah übernahm tatsächlich die Rolle der Lou Bergmann in der RTL -2-Serie „Schmiede 21“und wechselte dann zu BTN. Vor ihrer TV Karriere arbeitete Sarah als Tanzlehrerin und als Leiterin von Familienfreizeiten des Erzbistums Köln. Neben den Dreharbeiten findet sie privat ihren Ausgleich als DJane in alternativen Cubs.

Weitere Darsteller

Weitere Darsteller, über deren Privatleben keine Informationen vorliegen sind: Denise Duck alias Emilia Schwanitz „Emmi“, Liv Gold aloas Melissa Farsad, Manuel Denniger alias Richard „Rick“, Patrick Goldau alias Timo Steinert und Angelo Carlucci.

Hier findest du die Drehorte von Berlin Tag&Nacht!  Eine passende Unterkunft findest du bspw. mit einem Hotelgutschein.

 

Du möchtest Berlin kennenlernen?

Berlin Angebote

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *